Lebenswelten

"Gehet hin in alle Lebenswelten"
23.-25. August 2019

Um Menschen wirklich zu erreichen, muss man sie und ihre Welt kennen und vor allem auch verstehen, was sie bewegt. Das gilt auch für die Arbeit in der Gemeinde. Das Vorbild Jesu, der voll und ganz in die Welt der Menschen eintauchte, oder der Ansatz des Paulus, der "allen alles geworden ist", können und wollen in dieser Hinsicht beispielhaft sein.
Der Referent, Markus Witte, ist Pastor und daher ständig in Kontakt mit anderen Menschen. Zusätzlich sind es aber seine vielfältigen Erfahrungen aus dem Bereich der Wirtschaft, die eine wertvolle Hilfe hinsichtlich des Zugangs zu den Menschen sein können. Vor allem bezüglich einer sich rasant verändernden Welt will Markus Witte helfen, den christlichen Glauben praktisch in der heutigen Welt lebendig werden zu lassen und den Menschen nahezubringen.
Die Themen:
Fr. 23. Aug. 2019 · 19.00 Uhr
Vortrag
Milieus : Wie tickt unsere Gesellschaft? - Antworten der Soziologie
Sa. 24. Aug. 2019 · 11.30 Uhr
Vortrag
Impact : Nachhaltige Wirksamkeit in Zielgruppen entfalten
Sa. 24. Aug. 2019 · 16.00 Uhr
Vortrag
Business : (Un)gleiche Zwillinge - Unternehmertum und Glaube
So. 25. Aug. 2019 · 10.00 Uhr
Workshop
Coaching : Praktische Entwicklung von (Geschäfts)ldeen

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort:
Adventhaus Berlin-Wilmersdorf
Koblenzer Str. 3
10715 Berlin


Sprecher Markus Witte
Markus Witte studierte Theologie, Erziehungswissenschaften und Management, erwarb einen MA von der Andrews University und einen MSc an der City, University of London. Er arbeitete als Dozent an der Adam-Mickiewicz-Universität in Poznań, Polen, bevor in die Tourismus-Branche zu einem Unternehmen wechselte, das inzwischen zur TUI Gruppe gehört. Seit 2001 übernahm Markus Verantwortung im Management bei Lufthansa, insbesondere im Innovationsmanagement als Leiter Innovation & Technologie, wo er auch sein besonderes Interesse an der Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen im Sozial- & und Gesundheitsbereich erwarb. Er ist einer der Gründer des Startup-Netzwerks Hyve International und hat die Gründung und den Aufbau verschiedener Unternehmen begleitet. Seit 2018 arbeitet Markus auch als Geschäftsführer von seedworq ventures in Berlin sowie als Pastor in der Universitätsstadt Tübingen. Als engagierter Health Influencer hat er seit Mai 2019 auch die Leitung der Landesstelle des Deutschen Vereins für Gesundheitspflege (DVG) in Baden-Württemberg übernommen.

Das Seminarthema "Lebenswelten" wird auch in der Juni-Ausgabe von "adventisten heute" aufgegriffen, die hier heruntergeladen werden kann.