steps.ONE



Geh den nächsten Schritt! Für deinen Glauben. Mit deiner Kleingruppe.

Du willst deinen Glauben so überzeugt leben, dass er zu dir, deinem Alltag und deinem Freundeskreis passt? Starte mit einer Kleingruppe, entdecke einen Spielfilm, Video-Clips, ein Magazin, Andachten und Musik! Erhalte Impulse, Material, Ausbildung, Begleitung und Austausch!

Sei dabei! Hol dir jetzt alles, was nötig ist, um mit einer Kleingruppe zu starten.

Was ist steps2.one?

steps2.one bietet Angebote für kleine Gruppen, die bereits in vielen Gemeinden laufen oder mit dir neu gegründet werden. Werde ermutigt, mit deiner Persönlichkeit, deinen Hobbies, deinen Gaben und Fähigkeiten in die Welt zu gehen. Trau dich, in deinem Glauben zu Jesus den nächsten Schritt zu gehen. steps2.one ist nicht nur ein kurzlebiges Projekt, sondern eine Bewegung.

Was hat es mit dem Namen steps2.one auf sich?

Inhaltliche Grundlage für steps2.one ist das Buch „Steps to Christ“ von Ellen White. Darin wird auf biblischer Grundlage aufgezeigt, wie Glaube zu Jesus wachsen und eine Beziehung zu ihm gelebt werden kann.
Der Punkt im Namen zeigt, dass es sich um eine Internetadresse handelt. www.steps2.one ist die Webseite von steps2.one.

steps2.one Angebote

steps2.one gibt mit verschiedenen Angeboten Anregungen für die Fragen: Was glaube ich und an wen glaube ich? Wie kann ich meinen Glauben im Alltag leben? Wie kann ich mit meinen Freunden Jesus näher kennenlernen? Wie kann ich meine Geschichte erzählen?

Die Plattform

www.kleingruppe.de bietet dir in alles was 
du brauchst, um eine Kleingruppe zu starten 
und zu leiten. Erhalte Ausbildung, Begleitung 
und Netzwerk. Auch über die steps2.one
Veranstaltungszeit hinaus wird es hier Inhalte für Folge-Veranstaltungen geben.

Das Magazin

Das Buch „Steps to Christ“ wurde mit dem 
Advent-Verlag und dem Ellen G. White Estate 
überarbeitet und in Magazinform gestaltet.
 Nutze das Magazin für dein persönliches
Bibelstudium oder thematisch für eure
 Kleingruppentreffen.

Kreative Angebote

Ein Andachtsbuch mit 65 Andachten von 
jungen Autorinnen und Autoren, die vom
 Alltag mit Jesus erzählen. Ein Spielfilm und 13 
Videoclips mit zusätzlichem Filmmaterial für 
eure Treffen. Musik zum Magazin von
jugendlichen Gruppen.

steps2.one ist für junge Menschen UND Gemeinden ... für dich,

  • wenn du dir einen lebendigen, echten Glauben wünschst.
  • wenn du auf der Suche nach Begleitung bist.
  • wenn du für deine Familie und deine Freunde einen Unterschied machen möchtest.
  • wenn du offen für Austausch bist.
  • wenn du ein Umfeld suchst, das ähnliche Bedürfnisse hat, wie du.
  • wenn du den nächsten Schritt gehen willst. Für deinen Glauben und mit einer kleinen Gruppe.

steps2.one Praxishilfe für Kleingruppen

Glauben und Gemeinschaft leben.
Was Gott uns wünscht.
Wovon die Bibel erzählt.
Was sich im Alltag bewährt.
Eine Praxishilfe: wie du deine Kleingruppe gründest.
Geh den nächsten Schritt!

(Die Broschüre ist über das Zentrallager zu bestellen: Artikel-Nr. 3035 oder kann hier heruntergeladen werden)

Wer hat steps2.one ins Leben gerufen?

steps2.one wurde von den Delegierten der Freikirche in Deutschland, also von jüngeren und älteren Vertreterinnen und Vertretern aus den Gemeinden und von den Dienststellen der Freikirche der Siebenten- Tags-Adventisten beschlossen.

Wer arbeitet für steps2.one?

Zu dem Team gehören die Adventjugend und die Abteilung Gemeindeaufbau in Deutschland und in deinem Bundesland, das Medienzentrum Hope Media Europe, die Jugendabteilung der Inter- Europäischen Division und Jugendliche aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.




Was bedeutet das Logo von steps2.one?

Im Logo sind Stufen dargestellt, mit denen wir den Weg, die Schritte und das Unterwegssein zu Jesus deutlich machen wollen.
Die 2 steht im Englischen für das Wort „Two“, das als „To“ ausgesprochen wird und „zu“ bedeutet.
Der Kreis ist auch als O zu sehen. Als Anfangsbuchstabe für „One“, den Einen, Jesus Christus.
Die Farben sind in einer Blau-Türkis Palette gewählt, um das Himmlische anzudeuten.

Was kostet es, Teil von steps2.one zu werden?

Für dich entstehen keine Kosten und keine Verpflichtungen. Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Lediglich für das Andachtsbuch und das Magazin werden Kosten anfallen, wenn du diese kaufen möchtest. Das Material für die Kleingruppen, Videoclips und die Musik wird kostenlos angeboten.